Domain urja.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Weber, Nicole: Strom und Energie - einfach erklärt
    Weber, Nicole: Strom und Energie - einfach erklärt

    Strom und Energie - einfach erklärt , Den Strom entdecken: Mit diesen leicht verständlichen und motivierenden Materialien machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler zu Energie-Profis! Das Thema Strom ist eng mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler verbunden. Sie nutzen täglich elektrische Geräte, daher ist es wichtig, ihnen Wissen über Strom und Energie zu vermitteln. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen speziell auf sie zugeschnittene, differenzierte Materialien, um sich das Thema erarbeiten zu können. Im vorliegenden Band finden Sie abwechslungsreiche Materialien, mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler etwas über die wichtigsten Energiequellen, die Funktion von Strom und den richtigen Umgang mit Strom lernen können. Zum Beispiel puzzeln sie eine Glühlampe zusammen, legen Sätze in die richtige Reihenfolge und bauen Stromkreise. Die Arbeitsblätter sind zweifach differenziert, sodass die Kinder ihrem Lernniveau entsprechend gefördert werden können. Lösungen zu allen Arbeitsblättern stehen zudem zum Download bereit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Faktoren beeinflussen den Beschaufungsmarkt in Bezug auf Nachhaltigkeit, Wettbewerb und Innovation?

    Der Beschaffungsmarkt wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen. Unternehmen müssen sich an diese Nachfrage anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und innovative Lösungen zu entwickeln. Gleichzeitig können Regulierungen und Gesetze zur Förderung von Nachhaltigkeit den Beschaffungsmarkt beeinflussen und den Wettbewerb zwischen Unternehmen beeinflussen. Darüber hinaus können technologische Fortschritte und Veränderungen in den Verbraucherpräferenzen den Beschaffungsmarkt beeinflussen und Unternehmen dazu zwingen, innovative Ansätze zu entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

  • Welche Auswirkungen hat der steigende Wettbewerb im Paketdienst auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit?

    Der steigende Wettbewerb im Paketdienst führt zu einem verstärkten Einsatz von Lieferfahrzeugen, was zu einem Anstieg der Luftverschmutzung und des Verkehrsaufkommens führt. Dies hat negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Luftqualität in städtischen Gebieten. Zudem kann der verstärkte Wettbewerb zu einem erhöhten Verpackungsaufkommen führen, was wiederum zu mehr Abfall und Ressourcenverbrauch führt. Um diesen negativen Auswirkungen entgegenzuwirken, müssen Paketdienste nachhaltige Liefermethoden und alternative Antriebsformen wie Elektrofahrzeuge einsetzen und den Einsatz von umweltfreundlichen Verpackungsmaterialien fördern.

  • Welche Auswirkungen hat der steigende Wettbewerb im Paketdienst auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit?

    Der steigende Wettbewerb im Paketdienst führt zu einem verstärkten Einsatz von Lieferfahrzeugen, was zu einem Anstieg der Luftverschmutzung und des Verkehrsaufkommens führt. Dies hat negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Luftqualität in städtischen Gebieten. Zudem steigt durch den Wettbewerb der Druck auf die Paketdienste, Lieferungen schneller und effizienter zu erledigen, was zu einem höheren Energieverbrauch und einer erhöhten CO2-Emission führt. Um diesen Auswirkungen entgegenzuwirken, müssen Paketdienste verstärkt auf nachhaltige Liefermethoden wie Elektrofahrzeuge und alternative Zustellungswege setzen.

  • Welche Auswirkungen hat der steigende Wettbewerb im Paketdienst auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit?

    Der steigende Wettbewerb im Paketdienst führt zu einem erhöhten Transportaufkommen, was wiederum zu einem Anstieg der CO2-Emissionen und Luftverschmutzung führt. Die verstärkte Nutzung von Lieferfahrzeugen belastet zudem die Infrastruktur und führt zu einem höheren Verkehrsaufkommen in den Städten. Umweltfreundliche Alternativen wie Elektrofahrzeuge oder Fahrradkuriere werden jedoch zunehmend eingesetzt, um die negativen Auswirkungen des steigenden Wettbewerbs zu verringern. Dennoch bleibt die Herausforderung bestehen, den steigenden Paketdienstwettbewerb mit den Zielen der Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Energie und Strom in der Grundschule (Segmüller-Schwaiger, Silvia)
    Energie und Strom in der Grundschule (Segmüller-Schwaiger, Silvia)

    Energie und Strom in der Grundschule , Das wichtige Sachunterrichtsthema Energie lebensnah, handlungsorientiert und mit vielen Beispielen für einen nachhaltigen Alltag Hochspannung im Klassenzimmer Wie man umweltbewusst, sicher, sparsam und nachhaltig mit Strom umgeht, ist ein brisantes und aktuelles Thema unserer Gesellschaft. Ein Leben ohne Strom? Ist für die meisten von uns kaum vorstellbar. Bereits Grundschulkinder sind täglich in Kontakt mit elektronischen Geräten. So nimmt dieses Lehrplanthema der Grundschule einen hohen Stellenwert ein - und sollte lebensnah, kindgerecht und mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein unterrichtet werden. Energie verstehen Mittels vielfältiger Materialien lernen Ihre Schüler*innen in diesem Band die Wirkungen der elektrischen Energie kennen. Sie erproben die elektrische Leitfähigkeit unterschiedlicher Stoffe, erstellen und skizzieren Stromkreise, erlernen den sicheren und umweltbewussten Umgang mit Strom und lernen darüber hinaus verschiedene Methoden der Stromerzeugung mit ihren Vor- und Nachteilen kennen - wie auch Möglichkeiten der klimafreundlichen Mobilität. Spannende Experimente zu Strom und Energie sorgen für einen handlungsorientierten Unterricht mit hohem Praxisanteil. Die enthaltenen Kopiervorlagen und didaktischen Hinweise unterstützen Sie bei der Umsetzung. Woher kommt der Strom? Praktisch: Alle benötigten Arbeitsblätter finden Sie kopierfertig im Anschluss an die jeweiligen Stundenbeschreibungen. Das besondere Plus: Ein farbiges Poster fürs Klassenzimmer veranschaulicht den Kindern den Weg des Stroms vom Energiekraftwerk bis zur Steckdose. So vermitteln Sie Ihren Schüler*innen lehrplangerecht dieses besondere Lehrplanthema und schärfen gleichzeitig deren Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Strom. Die Themen: - Wie gehe ich sicher mit Strom um? - Wofür brauche ich Strom? - Wir bauen einfache Stromkreise - Woher kommt unser Strom? Erneuerbare und fossile Energiequellen - Wie kann ich Energie sparen? Nachhaltigkeit und Umweltschutz - Klimafreundliche und nachhaltige Mobilität - Elektromobilität - Experimente - selbst aktiv sein - Mein Lapbook zum Thema Energie und Strom I Reflexion Der Band enthält: - Stundenbeschreibungen und Hinweise für die Lehrkraft - Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - farbiges Poster zum Weg des Stroms , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221220, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Segmüller-Schwaiger, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Technik und Arbeitswelt, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 304, Breite: 219, Höhe: 6, Gewicht: 292, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906323

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat der steigende Wettbewerb im Paketdienst auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit?

    Der steigende Wettbewerb im Paketdienst führt zu einem verstärkten Einsatz von Lieferfahrzeugen, was zu einem Anstieg der Luftverschmutzung und des Verkehrsaufkommens führt. Dies hat negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Luftqualität in städtischen Gebieten. Zudem kann der steigende Wettbewerb zu einem verstärkten Ressourcenverbrauch und einer erhöhten Menge an Verpackungsmüll führen, was die Nachhaltigkeit beeinträchtigt. Um diesen Auswirkungen entgegenzuwirken, müssen Paketdienste nachhaltige Liefermethoden und alternative Antriebsformen wie Elektrofahrzeuge einsetzen.

  • Welche Auswirkungen hat der steigende Wettbewerb im Paketdienst auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit?

    Der steigende Wettbewerb im Paketdienst führt zu einem erhöhten Transportaufkommen, was wiederum zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen und Luftverschmutzung führt. Die verstärkte Nutzung von Lieferfahrzeugen und Flugzeugen zur Bewältigung des steigenden Paketvolumens belastet die Umwelt zusätzlich. Umweltfreundlichere Alternativen wie Elektrofahrzeuge und alternative Liefermethoden werden jedoch verstärkt erforscht und implementiert, um die negativen Auswirkungen des steigenden Wettbewerbs auf die Umwelt zu minimieren. Letztendlich ist es wichtig, dass Paketdienste ihre Geschäftsmodelle anpassen und nachhaltige Praktiken einführen, um den steigenden Wettbewerb im Eink

  • Inwiefern hat die Deregulierung in verschiedenen Branchen wie Telekommunikation, Energie und Finanzdienstleistungen Auswirkungen auf Wettbewerb, Verbraucherschutz und Innovation?

    Die Deregulierung in verschiedenen Branchen wie Telekommunikation, Energie und Finanzdienstleistungen hat den Wettbewerb in diesen Märkten erhöht, da sie neuen Unternehmen den Markteintritt erleichtert und bestehende Unternehmen dazu zwingt, effizienter zu arbeiten. Gleichzeitig hat die Deregulierung jedoch auch Bedenken hinsichtlich des Verbraucherschutzes aufgeworfen, da sie zu einer geringeren Regulierung und Überwachung führen kann, was Verbraucher anfälliger für betrügerische Praktiken machen könnte. In Bezug auf Innovation hat die Deregulierung dazu beigetragen, dass Unternehmen in diesen Branchen innovativer und agiler werden, da sie sich stärker auf die Bedürfnisse der Verbraucher konzentrieren müssen, um wettbewerbs

  • Wie beeinflusst Wettbewerb die wirtschaftliche Entwicklung und Innovation in verschiedenen Branchen?

    Wettbewerb in verschiedenen Branchen fördert die wirtschaftliche Entwicklung, da Unternehmen gezwungen sind, effizienter zu arbeiten und bessere Produkte anzubieten, um im Wettbewerb zu bestehen. Dies führt zu einer Steigerung der Produktivität und Innovation in der gesamten Branche. In einigen Branchen kann intensiver Wettbewerb jedoch auch zu Preiskämpfen führen, die die Gewinnmargen der Unternehmen verringern und ihre Fähigkeit zur Investition in Forschung und Entwicklung beeinträchtigen können. Insgesamt trägt Wettbewerb jedoch dazu bei, die Dynamik und Wachstum in verschiedenen Branchen zu fördern und Innovationen voranzutreiben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.